Natürliche Hilfsmittel bei Allergien

Ich habe mich mal umgeschaut, was es so an natürlichen Allergie-Hilfsmitteln gibt.Einige davon habe ich hier mal niedergeschrieben.

Ein natürliches Allergie-Hilfsmittel,was oft gute Wirkung bei Insektenstichen zeigt,ist Apfel-Essig.
Er ist aber nicht nur als Hilfsmittel gegen Allergien bekannt,sondern auch um Hohen Blutdruckund hohe Cholesterinwerte herunterzubringen.Roter Klee ist ein anderes natürliches Allergie-Hilfsmittel.Viele Allergiker bevorzugen Rotklee-Tee oder auch Rotklee als Extrakt (in Form von Pillen oder Kapseln).In Wasser ausgedrückte Oliven werden auch öfters von Allergikern verwendet.Auch Gemüsesäfte und Bananen sind bekannt als Allergie-Hilfsmittel.Akupunktur sollte ebenfalls als ein natürliches Mittel gegen Allergien betrachtet werden.

Nahrungsmittel wie Schokolade, Alkohol, Weizen, Milchprodukte, Meeresfrüchte, Erdnüsse und Citrusfrüchte sind bekannte Allergieauslöser,die man ja grundsätzlich meiden kann,wenn nicht genau bekannt ist,was die Allergie auslöst. Ebenso sollte man Produkte meiden,die durch industrielle Prozesse stark verändert wurden und mit Zusatzstoffen versehen wurden wie Konservierungsmittel , Farbstoffen u.ä..

Außerdem sollte das Rauchen eingeschränkt oder ganz aufgehört werden, weil die Inhaltstoffe die durch die industrielle Herstellung den Zigaretten zugegeben.werden,nicht vollständig bekannt sind. Zusätzlich zu dem Vermeiden von bestimmten Nahrungsmitteln oder Zigaretten, sollte man sicherstellen,daß die Nahrungsmittel,die man zu sich nimmt, reich an Faserstoffen sind, viel Grünblatt-Gemüse, Früchte und Beeren enthalten,sowie generell solche mit hohen Antioxidantien-Anteil. Antioxidantien sind essentiell wenn es darum geht,Entzündungen zu reduzieren,die durch Allergene hervorgerufen wurden. Sie werden auch das Immunsystem stärken, wodurch die Allergie-Symptome abnehmen.

Es lohnt sich also,alle diese natürlichen Maßnahmen mal auszuprobieren,bevor man zu irgendwelchen Medikamenten greift.

Wer hat Erfahrung mit diesen natürlichen Allergie-Hilfsmittel? Bitte hier veröffentlichen.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.