Studien über Allergie Behandlungen
Beim durchforsten des englischen Sprachbereichs nach Forschungsberichten über Allergien, habe ich herausgefunden, daß es viele Studien gibt, die nie auf deutsch veröffentlicht wurden.
Es gibt z.B.eine deutsche Studie, veröffentlicht (auf englisch) im Journal Allergy, die herausgefunden hat, daß Menschen,dessen Nahrung reich an Omega-3 Fettsäuren ist, weniger an Allergien leiden, als solche, die nicht regelmäßig solche Nahrung zu sich nehmen. Omega 3 verhindert Entzündungen und man findet es hauptsächlich in Kaltwasser-Fischen, Walnüssen und Leinöl.
In einer Studie, die im “British Medical Journal” veröffentlicht wurde, hat eine Gruppe von Schweizer Forschern gezeigt, wie nur eine Tablette Butterbur (deutsch:gewöhnliche Pestwurz) viermal täglich genommen, genauso effektiv war, wie irgendein populäres Antihistamin-Präparat was als Mittel gegen Heuschnupfen verwendet wurde.
In eine anderen Studie, die 2003 auf dem 60.Jahres-Meeting der “American Academy of Allergy, Asthma, and Immunology (AAAAI)” von einer Gruppe von britischen Forschern präsentiert wurde, wurde die Effektivität von Butterbur bei der Behandlung von Pollenallergie ausdrücklich bestätigt.
































Interessanter Artikel!Ich interessiere mich sehr dafür!Besten Dank für die Infos und für den Beitrag!
Da ich mich sehr für Allergien und die ganze Thematik interessiere, bin ich selbst schon auf Studien gestoßen, von denen viele deutsche Ärzte gar nicht wissen, dass sie existieren. Ich kann nicht nachvollziehen, warum da so viel verschwiegen wird bzw. viele effektive Behandlungsmethoden gar nicht erst ausprobiert werden.
Gruß,
Bernd.